Einblick - Wer steckt hinter neueBlickwinkel?

neueBlickwinkel – das sind wir, Barbara Helmy und Sonja Fritz. Jede von uns hat ihre eigenen Bereiche und Methoden und wir arbeiten selbstständig. Doch verbindet uns eine langjährige Freundschaft, in der wir schon viele neue Blickwinkel für uns entdeckt haben. Wir tauschen regelmäßig unser Wissen aus und ihr profitiert natürlich davon, da wir nicht eigenbrötlerisch vor uns hinarbeiten, sondern offen sind für neue Anregungen. Zudem habt ihr den Vorteil, dass euch auf einer Seite mehrere verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stehen und ihr das wählen könnt was euch sympathisch ist.

Sonja Fritz

sfz2

Es ist faszinieren, wie mächtig unsere Gedanken sind, und wie sie enormen Einfluss auf unser psychisches und körperliches Wohlbefinden haben.

Das Leben allerdings ist wie ein Fluss, der nicht immer geradeaus fließt, sondern so einige schlenker integriert hat. So landete ich beruflich in der Ingenieurs-/Automobil-Branche in der ich als technische Redakteurin und Trainerin arbeite.

2008 war ich in einer privaten Situation, in der ich alleine nicht weiter kam und einen Schubser von außen gebraucht habe um wieder neue Blickwinkel zu bekommen und mich neu zu orientieren. Und zwar bei “so einer esoterischen Behandlung”. Ich stand dem Ganzen eher skeptisch gegenüber und erhoffte mir nicht wirklich einen Erfolg. Umso erstaunter war ich, wie einfach und genial das funktionierte.

Danach wollte ich es genaue wissen: Wie ticken wir, ticken wir falsch oder die anderen, warum ticken wir manchmal wie wir ticken, und was kann ich tun, um meine innere Uhr wieder in Balance zu bringen? Seitdem bilde ich mich aus und weiter - mit viel Spaß und Aha-Momenten.

Daraus ist noch etwas schönes entstanden: ich kann 2 Herzens-Themen kombinieren: Meine Begeisterung zum Thema „Wie funktionieren wir" und meinem inneren Wunsch mit Menschen zusammen zu arbeiten.

Ich würde mich sehr freuen euch auf eurem Weg in ein ausgeglichenes und freudiges Leben begleiten zu dürfen und motiviere euch mit spannenden neuen Blickwinkeln.

Wir haben alles in uns und müssen es nur nutzen - auch du!

Kleiner Steckbrief:

  • 1979 geboren, 2000 Abitur, 2008 Dipl.-Ing. (FH - Softwaretechnik), 2008 - 2015 Technische Redakteurin, seit 2015 Technische Trainerin.
  • Neue Homöopathie nach Körbler bei Carmen Reebele
  • Entspannungstechniken (Reflexive Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes Training, Traumreisen)
  • EFT - Emotional Freedom Technique
  • BioLogisches Heilwissen bei Rainer Körner
  • Alpha-Synapsen-Programmierung: Alpha-Synapsen-Spezialist bei Monika Albert
  • Psychische Krankheiten und besondere Fähigkeiten bei Rainer Körner
  • EMDR-Traumatherapie bei Andreas Zimmermann
  • QM - Quantum Methode bei Christiane Elsner
  • CQM - Chinesische Quantum Methode bei Gabriele Eckert
  • System 23 Hypnose bei Alexander Hartmann
  • Kundalini-Lehrer bei der Antje Kuwert (in Ausbildung 3HO)
  • Meditations-Leiterin bei René Lecoutre (in Ausbildung)

Es ist mir eine Herzensangelegenheit dich dabei zu unterstützen wieder in deine Balance zu kommen.

Barbara Helmy

Ich habe beruflich und privat viel mit Ängsten und Panik zu tun gehabt und habe dadurch eine große Bandbreite an Erfahrung in diesem Bereich gemacht. Die Erkenntnis, dass die sanfte körperliche Bewegung im Atemfluss diese hartnäckigen (Angst) Muster verändern kann war mein größtes Aha-Erlebnis. Es war für mich fantastisch zu erkennen, dass man manche Gedankenmuster mit geistigen Methoden ändern kann und dass nicht nur die Gedanken einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden haben, sondern auch, dass man mit körperlichen Übungen einen großen Einfluss auf die Gedanken haben kann.
So habe ich sehr hilfreiche Komponenten entdeckt, sowohl geistige als auch körperliche, die sich wunderbar ergänzen und die lerne, um sie an andere Menschen weiter geben zu dürfen.
Ich freue mich darauf, euch Wege aus der Angst zeigen zu können.
Bisher bewege ich mich beruflich in der Ingenieur- und Software-Branche, und arbeite im Bereich Onlinemedien, Print und Webseitenprogrammierung. Das bereitet mir sehr viel Freude.

Kleiner Steckbrief

  • 1977 geboren in Filderstadt, 1996 Abitur, 2007 Dipl.-Ing. (FH – Medieninformatik), seit 1999 selbständig im Bereich Online / Print
  • Ausbildung Alpha-Synapsen-Programmierung: Alpha-Synapsen-Spezialist® bei Monika Albert
  • Seit 2012: Heilpraktiker-Anwärterin