Blog im Blick

Schön, dass du hier bist :)

In unserem Blog findest du Tipss, Tricks & Beiträge über alles, was dein Leben bereichern kann:

  • Kundalini-Yoga
    Wie hilft Kundalini-Yoga für deine Enspannung, innere Balance, Gesundheit, Schönheit und vieles mehr
  • Körper & Nahrung
    Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper...
    Wir alle kennen dieses Sprichwort, doch halten wir uns auch daran? Hier gibt es Infos, wie ihr euren Körper in Schuss haltet, denn davon profitiert auch euer gesamtes Wohlbefinden!
  • Alternative Blickwinkel
    ... zu ganz verschiedenen Themen, wie z.B. Medizin, Behandlungsmetoden, Einstellungen & Sichtweisen, deine Möglichkeiten zum Umweltschutz, etc...

Natürlicher Kampf gegen den Schweiß

Das mit den Deos ist so eine Sache. Wenn man es genau nimmt, dann sollte man gar keins verwenden. Das ist aber je nach Körperausdünstung und Jahreszeit überhaupt nicht praktikabel. Nun ist guter Rat teuer. Denn leider ist es ja so, dass Deos mit unbedenklichen Inhaltsstoffen meistens nicht so richtig wirkt.

Bist du bereit dein Leben wieder zu genießen?

Erfunden wurde die Alpha-Synapsen-Programmierung (ASP) von der ehemaligen Programmiererin Lissi Götz. Sie ging der Aussage "Das menschliche Gehirn funktioniert wie ein Computer" genauer auf den Grund. Dabei fand sie heraus, dass diese Aussage zutrifft und sich damit phänomenale Möglichkeiten ergeben:
Wie bei einem Computer können Dateien, die man nicht mehr möchte, gelöscht werden. Dabei müssen auch alle Zugriffspfade gelöscht werden, denn durch diese Pfade können gelöschte Dateien vom Fachmann wieder hergestellt werden. Neue Dateien können ganz einfach gespeichert werden. Genau so entstehen für die neuen Dateien neue Zugriffspfade.
Übertragen auf uns Menschen funktioniert das folgendermaßen:

Mit Achtsamkeit zum Glücklich sein

Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.

Demokrit

Achtsamkeit ist in aller Munde. Doch was steckt genau dahinter, und bei was kann es uns helfen? Die Antworten auf diese Fragen habe ich in diesem Beitrag für euch gesammelt und zusammengefasst.
Warum ist Achtsamkeit so wichtig?
Dazu stelle ich dir zuerst eine kleine Frage: Wie sieht denn dein Leben im Allgemeinen so aus?
Von den Menschen in meiner Umgebung höre ich dazu fast einstimmig folgende Sätze:

  • Die Zeit rast nur noch an mir vorbei.
  • Ich komme zu gar nichts mehr.
  • Ich bin immer total schlapp, kraftlos und müde, dabei müsste ich so viel machen.
  • Ich bin so verspannt, ich hab Nacken, Schnupfen, Rücken, Blutdruck...

Wieviel Ur-Mensch steckt noch in uns?

Die Grundlage des BioLogischen Heilwissens ist die Psyche-Gehirn-Organ-Verbindung. Aus diesem Zusammenhang ergibt sich, dass viele Krankheiten durch seelische, bzw. biologische Konflikte entstehen.

Atme dich frei, gesund und glücklich

Wusstest du, dass du durch bewusstes Atmen dein ganzes Leben positiv beeinflussen kannst? Ich gebe dir mal einen Vorgeschmack auf das, was dich erwartet, wenn du regelmäßige Atemübungen in dein Leben integrierst:

  • Mehr Energie
  • Ruhigere und tieferer Schlaf
  • Gelassenheit im Alltag
  • Erhöhte Konzentration
  • Selbstbewusstsein im Sinne von „man ist sich seines Körpers & Gedanken bewusst“
  • Positivere Lebenshaltung

Stressmomente

Manchmal können wir in Stressmomenten unglaubliche Kräfte mobilisieren und Dinge erschaffen, die sonst nicht möglich sind. Doch prasselt in der heutigen Zeit sehr viel Stress in den unterschiedlichsten Lebensbereichen auf uns ein, und unsere Batterie ist irgendwann am Limit. Dinge, die sonst kein Problem sind, werden zu einer großen Herausforderung.

EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Komplizierter Name, einfache Wirkung

EMDR wird in der Trauma-Therapie eigesetzt zur Verarbeitung von Schockerlebnissen, Ängsten, Allergien, Phobien, etc. Eine Situation in der wir schlimme Ereignisse erleben ist vergleichbar mit einem Blitzeinschlag. Dabei werden unsere Gehirnhälften getrennt und Erlebtes kann nicht verarbeitet und abgelegt werden. Daraus können negative Emotionen, Gedanken und Verhaltensmuster entstehen, die uns unter Umständen das ganze Leben begleiten und beeinflussen.